Fotoatelier Dirk Tacke, München
Seit 1996 bin ich in der Ringseisstr. 4 als Fotograf beheimatet und fühle mich sehr wohl innerhalb der kleinen kreativen Gemeinschaft von Künstler, Grafiker, Möbeldesigner und „Steuerberater“. Das Fotostudio liegt ruhig im Hinterhof und dennoch zentral in der Isarvorstadt-Ludwigsvorstadt (U-Bahn Goetheplatz). Ehemals war hier eine Lochblechstanzerei untergebracht, daher der unverwechselbare Industriecharakter mit seinen großen Werkstattfenstern und dem Innenhoflager.

Das Fotostudio hat eine Gesamtgröße von 188 qm, Deckenhöhe 3,60 m. Unterteilt ist das Atelier in die beheizbare Fläche: Studio (55 qm), 2 Büroräume (18 /15 qm), Küche/Konfi-Bereich/Maske (25 qm), WC (3 qm) und den teils überdachten Innenhof mit 72 qm. Das Wintergartenbüro hat direkten Zugang zum Innenhof.